Biohof Stix
Obst-Solidarische Landwirtschaft Stix

Hallo,


Wir sind Manfred und Maria Stix und bewirtschaften unsere beiden Höfe, die schon seit Generationen innerhalb der Familien weitergegeben wurden, als reine Bio-Obstbaubetriebe. Sie liegen am Stadtrand von Graz, in Hart bei Graz und Kainbach bei Graz, Ortsteil Hönigtal.



Seit 2004 arbeiten wir nach organisch-biologischen Richtlinien und seit 2012 haben wir die Direktvermarktung unserer Eltern und Großeltern wieder aufgegriffen. Dazu gehört unserer Meinung nach auch die Einbindung der KosumentInnen in den Betrieb. Daher haben wir 2018 mit einem Solidarischen Landwirtschaftsmodell begonnen. Unsere OSoLaWi-Stix, kurz für Obst-Solidarische-Landwirtschaft Stix beliefert die ErnteteilerInnen über 48 Wochen mit Frischobst (Äpfel, Birnen, Marillen, Pfirsiche, Kirschen, Zwetschken, Ribisel, Quitten, Trauben, Wildobst), Säften und Nektar, Essig, Apfelmost sowie Honig. Die ErnteteilerInnen unterstützen uns dafür solidarisch mit Finanzmittel um unsere kleinen Betriebe auch für die nächste Generation überlebensfähig zu halten. Unser Verteiljahr beginnt im Juli, ein Einstieg ist jederzeit möglich.

 


Wenn du eine Frage an uns hast, darfst du dich natürlich jederzeit bei uns melden – wir freuen uns über Fragen, Feedback und gemeinsame Projekte!

Anruf
Karte